Doku-Bericht von Markus von seinem 1971 Pontiac T37

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Markus wird von Zeit zu Zeit, über die Restauration, berichten.
Front1 Front2 Heck1 Seite1 Motor1
Seite2 Motor2 Steuermarke Heck2 Cockpit
Fond Innenraum1 Innenraum2 Dach1 Emblem
Ich habe mir einen 71er Pontiac T37 gekauft (Import aus South Carolina), der sehr reperaturbedürftig ist. Falls dir der Typ T37 nichts sagt, es ist im Prinzip ein LeMans aber mit 4 Türen. Ansonsten ist das Hinterteil und das Vorderteil völlig identisch mit Deinem Ponti. Dummerweise hat der Typ von dem ich den Wagen erstanden habe vor 5 Jahren angefangen das Ding zu restaurieren. Hat verschiedene Teile ausgebaut und wahrscheinlich weggeworfen. Fatalerweise hat er sämtliche Dichtungen an Türen und Kofferraum entfernt, und die Kiste dann mehrere Jahre im Freien stehen lassen. Fazit, im Wagen stand das Wasser und der komplette Innenraum ist hellrot rostig (Kondenswasser). Mein Ponti hat im Moment auch einen 350er V8-Motor und eine 3-Gang Hydramatik. Ich bin mit dem Wagen schon gefahren, bis sich die Benzinleitung verabschiedet hat und der Wagen stehen geblieben ist nachdem er den Tankinhalt auf der Straße verteilt hat. Hab ihn dann mit einem Golf nach Hause geschleppt (das war ein Gespann), wo er seither im beheizten Keller steht. Ich habe mir mitlerweile den Pontiac-Gesamtkatalog und die Reperaturanleitung von Haynes gekauft. Ende letzten Jahres habe ich vom TÜV Augsburg auch ein Datenblatt für die Zulassung besorgt. Das Problem ist nur, dass ein paar Teile fehlen und ich keinen Schimmer habe, wo ich die herbekomme, da unser Opel/GM Händler nicht in der Lage ist, auch nur ein Teil davon aufzutreiben.
Stand 21. 1. 2003